Ab Sonntag, 6. Juni 2021 ist das Museum im Hirsch wieder für Besucher geöffnet.
Es kann losgehen, endlich ist es so weit! Schon seit Dezember 2020 warten sehr viele Modellautos unterschiedlicher Hersteller in unserer 70. Sonderausstellung „(Auto)mobil im Spiel“ auf Besucher. Ab dem 6.6. gibt es jetzt die Gelegenheit im „Museum im Hirsch“ in Buoch – vielleicht auch im nostalgischen Rückblick – das einst selbst gefahrene Auto wieder zu entdecken. Vertreten sind außer dem bekannten Automarken wie VW, NSU, Chrysler, Minis oder Mercedes auch Londoner Doppeldecker, Feuerwehr- und Polizeiautos und Motorräder, Lastwagen und Busse. Nicht fehlen dürfen auch Tankstellen, Parkhäuser und Rennstrecken. Selbst eine selbst gebaute Seifenkiste wartet auf den Besucher. Die Ausstellung ist bis zum 19.9. jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr geöffnet.
Benötigt wird entweder ein Corona-Test der nicht älter als 24 Stunden ist, ein Impfpass oder der Nachweis einer Genesung. Darüber hinaus ist das Tragen einer medizinischen Maske Pflicht,  Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten und max. 5 Besucher können gleichzeitig das Museum besuchen. Wenn sich nach dem 6.6. Änderungen ergeben, informieren wir Sie gerne über unsere Homepage.