Inspiriert durch das große Interesse, das der von der Gemeinde initiierte Historische Ortsrundgang und die bei seiner Eröffnung angebotenen Führungen hervorriefen, bieten wir interessierten Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Schulen und Kindergärten auf Anfrage Führungen in Buoch an. Die Themen sind vielfältig und können nach den Bedürfnissen und Interessen der Anfragenden zielgenau angeboten werden.

Der Themenbogen reicht von den architektonisch und geschichtlich hoch interessanten Buocher Villen in den westlichen und der östlichen Villenzeile über die Künstlerpersönlichkeiten die vom Mittelalter bis in die Neuzeit in Buoch ihre Inspiration gefunden haben, das Pfarr-  und Kirchengeschichte der St. Sebastianskirche, die eine der Urkirchen im Mittelalter war, bis zu den neuen Ausgrabungen des Landesamtes für Denkmalpflege.

Die Führungen sind kostenlos, der Verein freut sich gleichwohl über eine Spende um seine ehrenamtlichen Aktivitäten aufrechterhalten zu können.

Ansprechpartner ist Sylvia Veronelli (, Tel: 07151/75145)

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

.